Zielsetzung

"Laptop und Lederhose" war eine der bezeichnensten Aussagen des ehemaligen deutschen Bundespräsidenten Prof. Dr. Roman Herzog, einem gebürtigen Niederbayern, zu seiner Heimat.

Tradition und Moderne sind auch hervorstechende Markenzeichen der Europaregion Donau-Moldau. "Dort wo die Welt noch in Ordnung ist" (Zitat aus einem persönlichen Gespräch mit Daniel Goudevert, ehemaliger VW-Vizechef) haben sich die letzten Jahrzehnte viele Unternehmer zu "hidden champions" (versteckte Sieger) entwickelt.

Der Best Business Award stellt sich der Aufgabe, mit diesen "hidden champions" die Europaregion Donau-Moldau bekannter zu machen.

Teilnehmernutzen

Benchmark
Unternehmen, die in die Endausscheidung des Best Business Award gekommen sind, haben die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Veranstaltung, in der die Positionierung der Finalisten im Vergleich zum jeweiligen Benchmark dargestellt und erläutert wird. So lernen die Finalisten ihr Unternehmen und ihre Mitbewerber um den „Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung“ aus dem neutralen Blickwinkel eines professionellen Dritten kennen.

Image Gewinn
Der Best Business Award schafft Anerkennung nach innen und nach aussen über eine breit angelegte PR-Kampagne.

Motivationsschub
Die Teilnahme am Wettbewerb schafft Ansporn und Motivation im Unternehmen.

Mehrwert Audit
In dem mehrstündigen "Audit" durch die Mitglieder der Jury können die Finalisten wertvolle Anregungen mitnehmen.

Einige Teilnehmerstimmen

„Das Audit brachte uns wesentlich mehr, als nur den Fragebogen abzugeben“

„Einige Fragen haben uns die Augen für neue Gedanken zum Unternehmen gebracht“

"Der Benchmark zeigt uns, dass wir gut sind, aber noch Verbesserungspotenziale haben"

„Schön, dass man uns einmal offen sagt, wo wir stehen“

„Unsere Firma wurde noch nie so ganzheitlich betrachtet“

"Das war eine tolle Unternehmensberatung und dazu fast kostenfrei"

„Allein das Audit war ein Gewinn für uns“

Mit freundlicher
Unterstützung

HDI web
Niederbayern web
OBANK LOGO NEU

Copyright 2013 BBA Forum e.V.
c/o FMC Personal- und Unternehmensberatung

BBA